Festival Voraus: Primavera Sound 2018

Letztes Jahr bot das Primavera Sound wohl eines der ausgefallensten Festival-Lineups europaweit: Egal ob Rocklegenden The Zombies, Metalkönige wie Gojira, Ausnahmekünstler Bon Iver oder das fabelhafte Hip Hop Duo Run The Jewels. Das Primavera bietet sowohl musikalische Individualität als auch qualitative Spitzenklasse in zahlreichen Genres. Und die Katalanen wären nicht sie selbst, wenn sie nicht versuchen würden ihr Line-Up vom Vorjahr in diesem Jahr noch einmal zu toppen.

Es gibt natürlich mit dem Line-Up des Mad Cool Festival in Madrid neue Konkurrenz, aber trotzdem können sich viele Musikkenner wieder über eine schöne Zeit in Barcelona freuen. Angeführt wird das Festival an der Mittelmeerküste von dem britischen Quartett Arctic Monkeys, der isländischen Ausnahmekünstlerin Björk, den emotionalen Sound von Nick  Cave and the Bad Seeds, die wunderbare Lorde und der Band, bei der alle Indie-Herzen im Jahr 2018 höher schlägen. Gemeint ist natürlich The National. Weitere musikalische Rohdiamanten sind Ezra Furman, Father John Misty und Kyle Dixon & Michael Stein, welche den Soundtrack von Stranger Things live performen werden.

Das Primavera findet dieses Jahr vom 30.Mai bis 3.Juni in Barcelona statt. Einige Eindrücke findet ihr in unserem Video vom letztjährigen Primavera!

Links

Bericht + Bildergalerie
Interview Sinkane
Interview Noga Erez

Facebook
Homepage

Daniel Guggeis

About author

Daniel Guggeis