Auf Tour: Nathan Gray Collective (inkl. Verlosung)(Beendet)

Zusammen mit The Devils Trade tourt das Nathan Gray Collective im April durch Europa und präsentiert sein erstes Album Until The Darkness Takes Us. Der Nachfolger der Debüt-EP von 2015 erscheint Anfang März und hält 13 düster-melancholische Songs bereit. Wir verlosen zwei mal zwei Gästelistenplätze für einen Termin nach Wahl (siehe unten).

Es lässt sich darüber philosophieren, warum ein Musikprojekt mit dem Klarnamen eines Künstlers benannt und nicht ein kreativer Band- oder Projektname gesucht wird. Ist es der Wiederkennungswert, insbesondere, wenn der Protagonist bereits als Musiker bekannt ist? Oder soll es bedeuten, dass hier besonders viel von dieser einen Person drin steckt? Was auch immer sich dahinter verbirgt, die Musik vom Nathan Gray Collective ist sicherlich ein sehr persönlich geprägtes Werk.

Am Gesang für die Kenner von Nathan Gray und seiner Band Boysetsfire gut zu erkennen, aber dennoch ganz anders ist geprägt von Dark Wave-, Gothic und Industrial-Sounds. Dafür kollaboriert Gray, der mit mehr als 20 Jahren Punk-Rock-Band-Erfahrung ein alter Hase im Business ist, mit Daniel E. Smith. Er untermauert die gewaltige Stimme seines Partners interessant und passend.

Das Duo veröffentlicht sein erstes Album dank einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne. Die CD-Version wird exklusiv über die Webseite des Kollektivs vertrieben. Auf der folgenden Europatour präsentieren die beiden Künstler im kleinen und intimen Rahmen ihre Musik. Nicht nur für Boysetsfire-Fans sind dies interessante Termine.

Wir verlosen an dieser Stelle 2 mal 2 Plätze auf der Gästeliste für den Termin eurer Wahl!

Was ihr dafür tun müsst?
Diesen Beitrag liken, im Kommentar die Stadt eurer Wahl angeben und einen Freund markieren, den ihr gerne mitnehmen möchtet.
Die Verlosung endet am 08.03.17 um 18 Uhr, wir wünschen dir viel Glück! (Vollständige Teilnahmebedigungen siehe unten)

08.04. – UK, Birmingham, Mama Roux’s
09.04. – UK, London, Boston Music Room
10.04. – DE, Köln, Underground
11.04. – NL, Eindhoven, Dynamo
12.04. – DE, Hamburg, Logo
13.04. – DE, Berlin, Musik & Frieden
14.04. – CZ, Prag, 007
15.04. – DE, Dresden, Beatpol
16.04. – HU, Budapest, Barhole Music
17.04. – AT, Wien, Arena
18.04. – AT, Graz, Explosiv
19.04. – DE, Stuttgart, Keller Klub
20.04. – CH, Zürich, Hafenkneipe
21.04. – DE, Nürnberg, Z-Bau
22.04. – DE, München, Feierwerk

Homepage
Facebook

Foto: Pressefreigabe


Teilnahmebedingungen:

Es darf jede natürliche Person am Gewinnspiel teilnehmen, welche als Nutzer bei Facebook registriert ist. Die Teilnahme an der Verlosung ist vom 27.02.2017 bis zum einschließlich 08.03.2017 um 18.00 Uhr möglich, dazu muss der entsprechende Facebookpost geliked und kommentiert werden.
Die Gewinner werden im Anschluss zufällig ausgelost und über den Facebookpost bekannt gegeben und nach Möglichkeit persönlich benachrichtigt. Nach der Gewinnbekanntgabe ist es zur Datenübermittelung zwingend notwendig, dass der Gewinner uns seinen vollständigen, korrekten Namen mitteilt.

Der Gewinn besteht aus 2 x 2 Plätzen (1 + Begleitung) auf der Gästeliste für ein Konzert des Nathan Gray Collectives nach Wahl (mögliche Auswahl siehe oben). Veranstalter des Gewinnspiels ist Ahoimag.de. Fragen bezüglich des Gewinnspiels können per Mail an ahoi[at]ahoimag.de gestellt werden.

Wir behalten uns das Recht vor, das Gewinnspiel ohne Angabe von Gründen zu beenden. Für den Fall, dass die Veranstaltung vom Veranstalter abgesagt oder verlegt wird, wird von uns kein Ersatz bzw. keine Entschädigung geleistet. Der Gewinner ist selbst dafür verantwortlich zu überprüfen, ob die Veranstaltung regulär stattfindet.

Stefanie Zerres

About author

Stefanie Zerres

One Comment

  1. Stephanie Tolksdorf sagt:

    Köln

Comments are closed.