Parcels: Neuer Song “Tieduprightnow”

Mit ihrer neuen Single liefern die Australier Parcels nicht nur den ersten Vorboten ihres heiß erwarteten Debütalbums, sondern auch einen 1A Indie-Sommerhit.

Wer im letzten Jahr auch nur ein wenig die Musik- und Festivallandschaft im Blick hatte, dürfte mindestens einmal über die fünf australischen Sunnyboys von Parcels gestolpert sein. Auf Spotify haben sie die 50-Millionen-Marke geknackt, waren mit Phoenix auf Tour und haben mit ihren ausverkauften Headline-Shows die Venues gefüllt – und das ohne jeglichen Longplayer.

Doch das soll sich noch dieses Jahr ändern! Ein Debütalbum ist in der Mache und hat auch schon seinen ersten Vorgeschmack in Form der catchy Single “Tieduprightnow” vorausgeschickt. Während im Titel keinerlei Platz verschwendet wird und die Leerzeichen einfach wegrationalisiert wurden, lädt der funky Mix aus Disco Groove und Indie-Harmonien umso mehr zu einer gediegenen Runde “Sun & Chill” ein. Dass die Band den Song nach vielen langen – und vor allem kalten – Wintermonaten in ihrer Wahlheimat Berlin aufgenommen haben, als die ersten Sonnenstrahlen den nahenden Frühling ankündigten, merkt man der Single sofort an. Ein Song, der musikalisch die Bee-Gees in ein Cabrio packt und ins Hier und Jetzt düsen lässt: Locker-flockiger Feel-Good-Sound zum Zurücklehnen oder smooth über die Tanzfläche gleiten. Dass so eine Fahrt bestimmt Spaß macht, haben sich auch die Jungs von Down Under gedacht und sich für ihr neues Musikvideo in ein klassisch-minzgrünes Cabriolet gesetzt und sich zu einem Trip aufgemacht, bei dem sie so richtig schön auf den Klischees über ihre Heimat Australien herumreiten.

Ihre Reise Richtung Sommer und warme Temperaturen führt sie bald auch an folgende Orte:

15.05.2018 – Berlin Soundcheck Corporate
16.05.2018 – Berlin Mobile Iron Live @ Motorwerk
22.06.2018 – Duisburg Traumzeit Festival
23.06.2018 – Hurricane Festival
24.06.2018 – Southside Festival
15.07.2018 –  MELT!Festival
03.08.2018 – Appletree Garden Festival
04.08.2018 – Watt En Schlick Festival
18.08.2018 – Berlin Michelberger Festival
19.08.2018 – Berlin Michelberger Festival
21.09.2018 – Hamburg Michelberger Festival

Links

Homepage
Facebook

Bildquelle: Pressefreigabe

Christian Gschwilm

About author

Christian Gschwilm

Texter aus Leidenschaft, Konzert-Junky, Bierdeckelphilosoph. Kann ganz gut mit Worten jonglieren und kennt sich im Medien-Zirkus aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.