Festival Voraus: Mini Rock Festival 2018

Das Mini Rock Festival findet dieses Jahr vom 02. bis 04. August statt. Location? Das Festivalgelände in Horb am Neckar.

Die Veranstaltung gibt es mittlerweile nun schon seit 13 Jahren. Was damals als Projekt des Jugendforums zur Verbesserung des Freizeitangebotes begann, ist heute ein Festival mit bis zu 12.000 Besuchern. Nach wie vor wird das Festival allein von ehrenamtlichen Helfern organisiert. Ziel ist es auch weiterhin Jugendlichen die Chance zu bieten, professionell mitzuarbeiten.

Auch wenn sich die Besucherzahlen mittlerweile stark erhöht haben und Bands wie Kraftklub, K.I.Z., Cro und MoTrip dort bereits Auftritte hingelegt haben, sind die Veranstalter nicht an einer Vergrößerung des Festivals interessiert. Denn es ist gerade die entspannte und familiäre Atmosphäre, die das Event ausmacht. Hier steht die Liebe zur Musik und das gemeinsame Feiern an erster Stelle.

Musikalisch liefert das Festival hauptsächlich Rockmusik. Für Fans anderer Musikrichtungen findet sich aber auch die eine oder andere Band.

Bisheriges Line Up:

Käptn Peng & die Tentakel von Delphi, Trettmann, Mad Caddies, Grossstadtgeflüster, Itchy, Audio88 & Yassin, Django S., Dr. Aleks & The Fuckers, 8kids, Jomo, Basii, Kind Kaputt

Links:

Homepage

Facebook

Foto: Pressefreigabe

Julia Kimmerle

About author

Julia Kimmerle

Musikliebhaberin. Bevorzugt alles mit und um Rock.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.