Auf Tour: Intergalactic Lovers

Mit ihrem dritten Album sind die vier Belgier momentan auf Europatour. Einige Termine führen sie auch zu uns.

Sie sind einer der inzwischen recht zahlreichen belgischen Indie-Exporte, die jährlich auf hiesigen Festivals gesehen werden und schon seit ihrem zweiten Album Little Heavy Burdens von 2014 sind sie kein Insider-Tipp mehr. Vor Kurzem erst haben Intergalatic Lovers mit Exhale ihr drittes Album veröffentlicht und, wie es sich so gehört, gehen mit diesem nun auf Tour.

Exhale steht seinen Vorgängern in nichts nach: Catchy Gitarrenmelodien treffen auf den selbstbewussten und markanten Gesang von Frontfrau Lara Chedraoui. Allein die Singles „Between the Lines“ und „River“ geben einen guten Eindruck von der musikalischen Bandbreite des Albums. Ob treibend oder einfühlsam, schnell oder gemäßigt, alles findet hier seinen Platz. Aber keine Sorge: Auch der Rest der LP kann sich mehr als sehen lassen und wird zweifellos auch live überzeugen können. Dazu kommen natürlich noch die bekannten Songs wie „Northern Rd.“, „Islands“ oder „Fade Away“, die sich bereits auf zahlreichen Konzerten bewiesen haben.

Wer die Intergalactic Lovers bereits live gesehen hat, kann außerdem bestätigen, dass die vier auf der Bühne eine absolut positive Stimmung verbreiten und das Publikum vollständig am Spaß an ihrer Musik teilhaben lassen. Die relevanten Daten findet ihr wie immer unten.

Live:

26.10.2017 – Wiesbaden, Schlachthof
27.10.2017 – München, Manic Street Parade Festival
29.10.2017 – Stuttgart, Club Cann
31.10.2017 – Luxemburg, Rotondes (L)
01.11.2017 – Eupen, Alter Schlachthof (B)
03.11.2017 – Dortmund, FZW
04.11.2017 – Köln, Artheater
08.11.2017 – Bremen, Tower
09.11.2017 – Hamburg, Knust
10.11.2017 – Berlin, Lido
11.11.2017 – Dresden, Ostpol

Links:

Facebook
Homepage

Foto: Jens Mollenvanger

Alexander Mann

About author

Alexander Mann

Alexander, 21, Student.
Indie, -pop, -rock, -tronic, -folk usw.
Außerdem gerne vieles weiteres von Hip-Hop bis Metal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.