Auf Tour: Wednesday 13

Nicht am Mittwoch, den 13., sondern am kommenden Montag den 5. Juni wird’s im Kölner Luxor düster. Die US-amerikanische Band Wednesday 13 wird an diesem Abend eine exklusive Clubshow darbieten.

Die Band um Gründer Joseph Poole kommt direkt aus Leipzig vom Wave- Gotik-Treffen. Damit sei auch gleich eine gewisse Genre-Einordnung gegeben. Jedoch nehmen Wednesday 13 keinen ganz so klaren Schubladenplatz ein. Ihre Klangmischung vereint Horrorpunk, Metal, Hardrock und Punk. Alles aber natürlich Stilrichtungen, bei denen Konzertbesucher sich gerne einmal auch bewegen.

Dunkle Themen ja, sie allzu ernst nehmen, nein – so geben alte Horror- oder Science-Fiction-Filme Wednesday 13 Input und Inspiration und auch artverwandte Künstler wie Alice Cooper oder Kiss haben Einfluss auf den Sound der Gruppe. Bereits in Bands wie den Murderdolls oder Frankenstein Drag Queens From Planet 13 fungierte Joseph Poole als Sänger und Gitarrist und weist damit Erfahrung im Business und auf der Bühne auf. Das aktuelle Album „Condolences“, das beim Label Nuclear Blast erscheint, wird sicher ebenso im Gepäck sein wie eine Portion Schminke und Humor – aber vor allen Dingen schnelle und laute Musik.

Tourtermine in Deutschland:

04.06.2017 Leipzig – Wave Gotik Treffen
05.06.2017 Köln – Luxor

Homepage

Facebook

Foto: Pressefreigabe

Stefanie Zerres

About author

Stefanie Zerres

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.