Auf Tour: Royal Republic

Wenn zahlreiche Hände in die Luft fliegen und alle mit kratzig-tiefer verstellten Stimmen „GUN-TOMMY!!“ grölen, kann das eigentlich nur eins bedeuten: jemand hat auf der WG-Party mal wieder Royal Republic zum Laufen gebracht.

Seit 2007 sorgt das schwedische Quartett mit den gepflegten Haartollen schon auf Europas Festivals und Bühnen für Heiserkeit, blaue Flecken und nach Bier riechende Kleidung – ein Ende ist zum Glück noch lange nicht in Sicht.

Erst Anfang des Jahres erschien das vierte Studioalbum der Band, welches sich, wie seine Vorgänger, ganz dem gitarrenlastigen Rock ‘n’ Roll verschrieben hat. Ab dieser Woche und im kommenden Frühjahr sind Royal Republic auch endlich wieder hierzulande und in Österreich auf großer Headliner-Tour in geräumigen Hallen. Karten gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu ergattern.

 

Facebook

Dates

24.11. – Dresden – Alter Schlachthof
26.11. – Köln – Palladium
16.02. – München – Backstage
22.02. – Linz – Posthof
23.02. – Fürth – Stadthalle
24.02. – Innsbruck – Music Hall
25.02. – Graz – Orpheum
27.02. – Pratteln – Z7 Konzertfabrik
10.03. – Bremen – Kulturzentrum Schlachthof

Foto: Erik Weiss

Lena Zschirpe

About author

Lena Zschirpe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.