Icke & Er – The Sky is der Himmel

Icke & Er sind zurück – irgendwie. Mit einem Best-Of-Album bleibt das Duo seinem Publikum die Antwort auf die Frage, ob sie zurück sind, immer noch schuldig.

Auch wenn sie im Mainstream so gut wie niemand kennt, sind sie in der Hip-Hop Szene legendär: Icke & Er haben sich selbst noch nie so richtig ernst genommen und führen diese Linie mit ihrem neuen Best Of souverän weiter. Nach der Ankündigung ihres „letzten Jubiläumskonzertes aller Zeiten“, welches am 11. November (natürlich) in Berlin stattfinden wird, melden sich die beiden zurück – oder verabschieden sich? Das ist schwer zu sagen.

Auf The Sky is der Himmel finden sich bekannte(re) Lieder wie der Titelsong oder auch „Richtig Geil“, welche ihnen damals zum (mehr oder weniger) großen Erfolg verhalfen. Außerdem stößt man auch auf unbekannte Perlen, wie zum Beispiel „Keen Hawaii“, die man allenfalls als Fan des Duos bereits zuvor kannte. Und auch beim Rest ist klar, es ist feinster I-Don’t-Care-Rap wie man ihn von Icke & Er eben kennt. Vom ersten bis zum letzten Track, mit dem sie sich vor ein paar Jahren in den vorübergehenden Ruhestand verabschiedet haben. „Ick sach ma nich’ so streng sein/ ’n Comeback muss schon drin sein“, heißt es in „Exit-Strategie“, und jetzt haben sie bewiesen, dass das durchaus ernst gemeint war.

Ob nun auf das Konzert und das Best Of noch neue Musik oder gar eine Tour folgt steht für die Fans noch in den Sternen, denn es wäre keine große Überraschung, wenn es bis auf weiteres auch erstmal dabei bleibt. Wir sind gespannt!

Facebook
Homepage

Alexander Mann

About author

Alexander Mann

Alexander, 21, Student. Indie, -pop, -rock, -tronic, -folk usw. Außerdem gerne vieles weiteres von Hip-Hop bis Metal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.