ME + MARIE: Neue Single “You Don’t Know”

Anfang Mai steht das Debütalbum von Me + Marie and. Und die bestehen, wie fast schon erwartet, aus Maria de Val und Roland Scandella. Als Me + Marie sind die beiden hauptsächlich in englischer Sprache unterwegs, doch sie können auch anders. Maria spricht als eine von 30.000 Menschen auf der Welt Ladinisch, Roland schreibt unter anderem auch Songs in seiner Muttersprache Rätoromanisch.

Die beiden Künstler veröffentlichten nun ihre erste Single “You don’t know” aus dem anstehenden Debütalbum One Eyed Love, die natürlich überall im Handel erhältlich ist.

Interessant ist auch der “Rollentausch” innerhalb der Band: Anders als bei den meisten vergleichbaren Bands sitzt bei Me + Marie die Frau am Schlagzeug. Doch ihren einzigartigen Charakter bekommt die Musik der beiden vor allem durch deren Harmonie miteinander. Die beiden Stimmen passen ineinander und erklingen fast wie eine einzelne – musikalisch überzeugt die dezente Mischung aus Drums und Gitarre. Hört mal rein!

Live

Support Philipp Dittberner:

08.03. Osnabrück, Rosenhof
09.03. Frankfurt, Sankt Peter
10.03. Ulm, Roxy
29.03. Düsseldorf, Zakk
30.03. Hamburg, Grünspan
31.03. Oldenburg,
27.04. Berlin, Heimathafen Neukölln
29.04. Hannover, Capitol

Weitere Shows:

23.04. Passau – Zeughaus
24.04. Leipzig – Werk 2
08.05. München – Milla CD-Präsentation
11.05. Frankfurt – Nachtleben
12.05. Köln  – Blue Shell
13.05. Berlin – Badehaus
14.05. Hamburg – Turmzimmer
11.-13.08. – Haldern Pop Festival

Facebook: https://www.facebook.com/meandmarie

Foto: Lorraine Hellwig

 

Lars Junker

About author

Lars Junker

Gründer des Ahoimag. Ganz viel Indie-Kram, gerne auch mal leise, selten auch mal laut. Vinyl-verliebt, Star Wars Fan minimal süchtig nach Kaffee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.